Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ein Sohn für Ernst August und Ekaterina von Hannover
Hannover Meine Stadt Ein Sohn für Ernst August und Ekaterina von Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 15.03.2019
Glückliche Eltern: Ekaterina und Ernst August Prinz von Hannover haben nach Tochter Elisabeth am Donnerstag ihr zweites Kind bekommen. Quelle: Frankenberg
Hannover

Nach dem Streit um die Marienburg endlich wieder gute Nachrichten für das Welfenhaus: Ekaterina und Ernst August Prinz von Hannover (35) sollen nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung am Donnerstag zum zweiten Mal Eltern geworden sein. Der Junge soll im Henriettenstift in Kirchrode geboren worden sein.

Spekulationen um den Namen Ernst August

Das Kind sei ein paar Tage früher gekommen. Mutter und Sohn gehe es gut. Der Name des Jungen ist noch nicht bekannt. Möglich wäre Ernst August, damit würde das Kind den Namen der Welfenchefs der letzten fünf Generationen tragen.

Gute Nachricht nach dem Streit um die Marienburg

In den vergangenen Monaten hing der Familiensegen im Welfenhaus wegen des Streites um die Marienburg schief. Der Vater des Erbprinzen, Ernst August Senior, hatte seinem Sohn angedroht, die Schenkung des Schlosses an den Junior-Prinzen rückgängig zu machen, sollte dieser die Marienburg nicht im Familienbesitz halten. Nun also die freudige Nachricht über den Nachwuchs – ob der Großvater den Neugeborenen als Erbprinzen anerkennt, bleibt fraglich.

Von Sönke Lill

Weltweit sind Schüler wieder unter dem Motto Fridays for Future auf die Straßen gegangen. Auch in Hannover versammelten sich tausende Jugendliche in der City.

15.03.2019

Die Messe AG will mit neuen, kleinen Formaten überzeugen. Ein Beispiel ist die Clean Transport, die im Mai an den Start geht.

15.03.2019

An der Kreisstraße 224 hat Tobias H. eine 22-jährige Frau letzten Sommer vergewaltigt – das hat er mittlerweile gestanden. Nun stellte sich vor dem Landgericht die Frage, inwieweit er auch schuldfähig war.

15.03.2019