Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kommt doch noch die Stadtbahn zur Wasserstadt?
Hannover Meine Stadt Kommt doch noch die Stadtbahn zur Wasserstadt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 31.10.2019
Neue Pläne: Aktuell fährt die Linie 10 noch geradeaus durch die Harenberger Straße. Künftig könnte sie aber rechts durch die Wunstorfer Straße zur Wasserstadt Limmer geführt werden. Quelle: Marcel Schwarzenberger
Hannover

Teuer im Bau, unwirtschaftlich und kompliziert im Betrieb: Die Region hat sich lange gesträubt gegen den Bau einer Stadtbahn zur Wasserstadt Limmer...

Während die einen am Reformationstag Halloween feiern, nutzen andere den freien Tag für eine Stadtführung. Rund 35 Besucher begaben sich auf die Spuren der Reformation und Martin Luthers in Hannover.

31.10.2019

Die vielen Baustellen-Sperrungen haben sorgen in Ricklingen seit Wochen für Proteste. Doch jetzt spalten sich die Protestler in zwei Gruppen. Der Auslöser dafür: Der Bezirksrat will den Verkehr durch eine Fahrradstraße leiten.

31.10.2019

Neben dem Religionsunterricht gibt es für nichtchristliche Grundschüler künftig auch Werte-und-Normen-Unterricht. Warum aber bekommen nicht alle das gleiche Fach, fragt NP-Redakteurin Petra Rückerl und meint: Dann auch gern mehr davon.

31.10.2019