Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Waldhausen: Unbekannter überfällt 84-jährige Rentnerin
Hannover Meine Stadt Waldhausen: Unbekannter überfällt 84-jährige Rentnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 05.05.2019
Überfall auf Rentnerin in Waldhausen: Die Polizei sucht den Täter, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Quelle: dpa
Hannover

Tatort Waldhausen: Ein unbekannter Radfahrer hat dort am Sonnabend eine 84-jährige Rentnerin überfallen. Der Räuber entriss der Frau die Geldbörse und flüchtete. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Polizei bittet in dem Fall Zeugen um Hinweise.

Die 84-Jährige war gegen 15.45 Uhr auf der Gustav-Brandt-Straße unterwegs. In Höhe des Vereinsgeländes eines Rugby-Clubs kam der Fußgängerin der Unbekannte entgegen. Der Radfahrer fragte sie, ob sie ihm Geld geben könne?

Sie zeigte dem Mann daraufhin ihr leeres Portemonnaie. Plötzlich schubste er sie zu Boden und nahm ihr die Geldbörse weg. Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Opfer verständige von zu Hause Polizei

Die leicht verletzte 84-Jährige ging anschließend in ihre Wohnung. Von dort verständigte sie die Polizei.

Beschreibung des Täters: Er ist etwa 25 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, hat eine südländische Erscheinung, dunkle Haare und sprach hochdeutsch. Zur Tatzeit war er mit einer dunkelgrauen Jeans und einem dunklen Oberteil bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere eine Fahrradfahrerin und einen Hundehalter, die kurz nach dem Überfall auf die Seniorin trafen. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05 11/109 36 20 in der Polizeiinspektion Süd zu melden.

Von bm

Nach dem Brand in der städtischen Kindertagesstätte an der Ricklinger Straße 93 (Linden-Süd) bleibt die Einrichtung nach Informationen der NP am Montag geschlossen.

05.05.2019

US-Kracher wie Bad Religion und NOFX lockten am Sonnabend beim Festival „Punk in Drublic“ etwa 7000 Menschen auf die Faustwiese in Hannover. Und die Punk-Fans waren bester Laune, denn dieses Mal stimmte auch die Organisation.

05.05.2019

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Hannover: In Linden hat in der Nacht zum Sonntag eine Kindertagesstätte gebrannt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein erheblicher Schaden in der Einrichtung.

05.05.2019