Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wahlverlierer Scholz: „Das ging bis zur Erschöpfung“
Hannover Meine Stadt Wahlverlierer Scholz: „Das ging bis zur Erschöpfung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 10.11.2019
Eckhard Scholz. Quelle: Rainer-Droese
Hannover

Eckhard Scholz (56) hatte in der Stichwahl mit 47,1 Prozent der Stimmen knapp das Nachsehen gegen den Grünen Belit Onay (52,9 Prozent). Die NP sp...

Kommentar: Belit Onay wird neuer OB - Hannover darf ruhig ein wenig stolz sein

Hannover hat einen neuen Oberbürgermeister. Mit 10.000 Stimmen Vorsprung haben die Wähler sich für Belit Onay (38) entschieden. Und damit für den ersten türkischstämmigen OB einer Landeshauptstadt. Eine politische Premiere, auf die Hannover stolz sein kann, meint NP-Chefredakteur Bodo Krüger.

10.11.2019

Er kündigt Kompromisse an und lobt seinen Kontrahenten Eckhard Scholz: Hannovers künftiger OB Belit Onay (Grüne) im Interview.

10.11.2019
Verkaufsoffener Sonntag - Volle City am goldenen Herbsttag

Mit vielen Aktionen wirbt die City-Gemeinschaft für den Besuch des verkaufsoffenen Sonntags in Hannover. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – rund 250 000 Menschen kamen. Dabei stand nicht nur das Einkaufserlebnis im Vordergrund.

10.11.2019