Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Von wegen Verkehrswende: Hannover zählt weniger Radfahrer
Hannover Meine Stadt Von wegen Verkehrswende: Hannover zählt weniger Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 06.01.2020
Ernüchternd: Die Radverkehrszahlen, die 2019 in Hannover gemessen wurden – unter anderem hier am Maschsee. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

25 Prozent Anteil bis 2025 – das Ziel der Stadt, den Radverkehr in Hannover spürbar voran zu bringen, droht zu scheitern. Im Jahr 2019 hat sie im...

Immer mehr Menschen erkranken an Diabetes. Doch ist der Trend aufzuhalten? Diabetologe Sigurd Lenzen spricht im NP-Interview über die Ursachen und falsche Lebensweisen.

06.01.2020

Alle Jahre wieder kommen auch die Sternsinger. Traditionell wird die Spendenaktion katholischer Kinder am Dreikönigstag, dem 6. Januar, abgeschlossen. Im Großaufgebot besuchten sie an diesem Tag den Landtag.

06.01.2020

An frühen Sonnabendmorgen war in Bemerode ein geparkter Audi A6 in Flammen aufgegangen, die Ursache dafür lässt sich trotz eingehender Untersuchung nicht mehr ermitteln. Deshalb sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls, der einen Schaden von 10.000 Euro nach sich gezogen hatte.

06.01.2020