Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Virtual Reality am Airport Hannover: Fliegen wie ein Vogel
Hannover Meine Stadt Virtual Reality am Airport Hannover: Fliegen wie ein Vogel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 27.06.2019
Macht Spaß: NP-Volontär Janik Marx testet den „Birdly“ am Flughafen. Quelle: Droese
Hannover

Schon immer war es der große Traum des Menschen, sich einmal wie ein Vogel fühlen zu können: Daedalus, der mit ansah, wie sein Sohn Ikarus der Sonne z...

Wildwest in der Otto-Brenner-Straße: Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen sind Mittwochabend mehrere Schüsse gefallen. Vier Männer wurden festgenommen, zwei Schusswaffen sichergestellt.

27.06.2019

Die möglichen Verwicklungen der Firma Bahlsen mit dem Nazi-Regime wird in den kommenden vier Jahren der Historiker Manfred Grieger für das Familienunternehmen aufarbeiten. Erbin Verena Bahlsen hatte unter anderem mit Äußerungen zur Zwangsarbeit eine Debatte ausgelöst.

27.06.2019

Er war der letzte Überlebende des KZ Auschwitz, der in Hannover lebte. Nun ist Salomon Finkelstein wenige Tage vor seinem 97. Geburtstag gestorben.

30.06.2019