Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Versicherungsgruppe VHV denkt über Stellenabbau nach
Hannover Meine Stadt

Versicherungsgruppe VHV denkt über Stellenabbau nach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 14.08.2020
Die Versicherungsgruppe VHV denkt nach Medienberichten über Stellenabbau am Standort Hannover nach.
Die Versicherungsgruppe VHV denkt nach Medienberichten über Stellenabbau am Standort Hannover nach. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Hannover

 Sie sagte der Nachrichtenagentur dpa aber, eine Untersuchung habe ergeben, dass sich Abläufe in der zentralen Servicegesellschaft der Versicherungs-Gruppe effizienter gestalten ließen.

Am Donnerstag seien die Mitarbeiter darüber informiert werden, dass von Ende August an darüber mit dem Betriebsrat verhandelt werde.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung sollen von den Maßnahmen vor allem Beschäftigte aus internen Servicebereichen betroffen sein, darunter Botenfahrer, Pförtner und Bürokräfte. Zuletzt hatte die VHV-Versicherungsgruppe Ende April mitgeteilt, dass im vergangenen Geschäftsjahr nach einem konzerninternen Umbau 2010 die Erträge erneut deutlich gesteigert werden konnten. Unterm Strich blieb ein Konzernergebnis von 108,9 Millionen Euro.

Die VHV-Gruppe ist ein Verbund von Versicherungen, vor allem der VHV-Versicherungen als Bau-, Auto- und Haftpflichtversicherer sowie der Direktversicherung Hannoversche Leben. Bundesweit hat die Gruppe 2700 Mitarbeiter.