Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Vandalismus: Bahnstrecke gesperrt
Hannover Meine Stadt Vandalismus: Bahnstrecke gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 01.07.2014
Hannover

Unbekannte haben auf der S-Bahnstrecke zwischen Bismarckstraße und Linden/Fischerhof Kabel gestohlen. Einige Züge sind daher bereits ausgefallen - in beiden Fahrtrichtungen kommt es immer noch zu Verspätungen. Die Deutsche Bahn versucht derzeit Ersatzbusse für die Fahrgäste zu stellen.

Die S1 und S2 sollen über Ahlem umgeleitet werden, damit verlängert sich die Fahrtdauer um einige Minuten. Für die S5 ist die Strecke wohl bereits ab Weetzen gesperrt. Vorraussichtlich zwei Stunden - bis 12.15 Uhr - sollen die Verzögerungen noch dauern. Damit werden die Haltestellen Bornum, Linden/Fischerhof und Bismarckstraße derzeit nicht angefahren.

Update 12.45 Uhr: Die Sperrung der Bahnstrecke ist inzwischen aufgehoben. Es kann in einzelnen Fällen aber noch zu kleinen Verspätungen kommen.