Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Nach Unfall in Stöcken: Stadtbahn-Linien 4 und 5 fahren wieder
Hannover Meine Stadt Nach Unfall in Stöcken: Stadtbahn-Linien 4 und 5 fahren wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 06.11.2019
Wegen eines Unfalls kam es zu Behinderungen im Nahverkehr (Symbolbild) Quelle: Jan Philipp Eberstein
Hannover

Nach einem Verkehrsunfall im Bereich Stöckener Straße/Alte Stöckener Straße in Hannover ist es am Mittwochmorgen zu Behinderungen im Nahverkehr gekommen. Die Stadtbahnlinien 4 und 5 hatten zum Teil erhebliche Verspätungen. Die Üstra musste einen Schienenersatzverkehr zwischen Stöcken und Wissenschaftspark Marienwerder einsetzen. Inzwischen fahren die Bahnen wieder.

Autofahrer leicht verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr morgens. Nach Angaben der Polizei bog ein 33-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito von der Stöckener Straße rechts in die Alte Stöckener Straße ab und kollidierte mit einer Stadtbahn der Linie 4. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, die Stadtbahnfahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Die Stadtbahn wurde beschädigt, insgesamt beziffert die Polizei die Schadenssumme an Bahn und Auto auf etwa 20.000 Euro.

Von RND/ewo/asl

Große Teile der Fassade des Neuen Rathauses eingerüstet – an dieses Bild wird sich Hannovers neuer Oberbürgermeister gewöhnen müssen. Die Sanierung dauert wohl mindestens zehn Jahre und kostet einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag.

06.11.2019

Die Rotunde in der Galerie Luise bleibt noch mindestens ein Dreivierteljahr leer. Grund: Die neue Besitzerin, die Momeni-Gruppe aus Hamburg, überdenkt das Passagenkonzept neu, erst im ersten Quartal 2020 soll eine Entscheidung fallen. Möglicherweise gibt es künftig keine Gastronomie mehr in der Edelpassage.

06.11.2019

Es gibt ein Synonym für cool, es lautet „Seeed“ und war am Dienstagabend in Hannover. Der Mix aus Reggae, Ska und Hip-Hop ist auch nach 20 Jahren nicht gealtert, für 12.000 Fans in der ausverkauften Tui-Arena war es hingegen auch eine Zeitreise in die Vergangenheit.

05.11.2019