Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stadtbahnlinien 1 und 2 im morgendlichen Berufsverkehr ausgebremst
Hannover Meine Stadt Stadtbahnlinien 1 und 2 im morgendlichen Berufsverkehr ausgebremst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 28.01.2020
Symbolbild Quelle: Jan Philipp Eberstein
Anzeige
Hannover

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall an der Büttnerstraße in Vahrenwald ereignet. Dadurch war der Stadtbahnverkehr der Linien 1 und 2 beeinträchtigt. Nach etwa einer Dreiviertelstunde konnten die Strecken wieder freigegeben werden, meldete die Üstra. Es kam aber anfangs noch zu Verspätungen.

Auf der Strecke der Linie 1 fuhr ein Ersatzverkehr zwischen den Haltestellen Dragonerstraße bis Alter Flughafen. Auf der Strecke der Linie 2 waren Ersatzbusse von der Dragonstraße bis Zehlendorfweg unterwegs.

Auch der Autoverkehr war zeitweise betroffen. Auf der Vahrenwalder Straße bildeten sich Staus in beide Fahrtrichtungen.

Von RND/güm

Meine Stadt Zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald - 29-Jährige stirbt nach schwerem A2-Unfall
28.01.2020