Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Und die Eisparty geht weiter
Hannover Meine Stadt Und die Eisparty geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:41 10.02.2012
Schon am Freitagmittag tummelten sich viele Besucher auf dem Maschsee. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Bereits am frühen Nachmitttag tummelten sich auf dem Maschsee zahlreiche Menschen: einige machten bei herrlichem Sonnenschein einen Spaziergang, andere zogen ihre Bahnen über den zugefrorenen See.

Am Wochenende erwartet die Stadt mehrere Besucher zur Eisparty.

Anzeige

Am Mittwoch war der See offiziell zum Betreten freigegeben worden. Das Eis hatte die erforderliche Dicke von über 13 Zentimetern erreicht. Zuletzt war das Betreten des Maschsees im Januar 2009 erlaubt.

Anzeige