Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Finden Sie es richtig, dass Hannover 96 vor Tausenden Zuschauern spielen darf?
Hannover Meine Stadt

Umfrage: Hannover 96 spielt weiter vor Zuschauern – richtig so?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 24.10.2020
Jubel über den Derbysieg: Wie schon gegen Braunschweig dürfen beim 96-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf bis zu 9800 Zuschauer in die HDI-Arena. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Das Hygienekonzept hat das Gesundheitsamt überzeugt: Wie schon beim Derby-Heimsieg vor drei Wochen dürfen sich die Spieler von Hannover 96 an diesem Sonnabend gegen Fortuna Düsseldorf wieder auf immerhin etwas Support von den Rängen freuen. Bis zu 9800 Fans, die sich eine Testphasen-Dauerkarte besorgt haben, dürfen dabei sein und ihre Elf zum nächsten Heimsieg fiebern.

Aber ist das angemessen angesichts immer mehr Corona-Neuinfektionen – und in einer Region, die schon am Donnerstag an der kritischen Schwelle von 50 Corona-Neuinfektionen gekratzt hat?

Anzeige

Sagen Sie uns hier Ihre Meinung!

Schon zu Beginn der Corona-Krise stand die Deutsche Fußball-Liga in der Kritik – weil die Bundesligaklubs mit Geisterspielen weitermachen durften, während in vielen anderen Bereichen das öffentliche Leben noch weitestgehen still stand. Fanden Sie das unfair?

Von RND/lht