Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Umfrage: Finden Sie Strafen für das Falschparken von E-Scootern richtig?
Hannover Meine Stadt

Umfrage: Finden Sie Strafen für das Falschparken von E-Scootern richtig? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 19.11.2020
Wild abgestellte E-Scooter, wie hier auf dem Gehweg in der Karmarschstraße, ärgern Passanten und die CDU. Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Seit die E-Scooter im vergangenen Jahr in Hannover zugelassen wurden, sieht man immer mehr der kleinen Flitzer in der Stadt.

Anzeige

Meist machen die Leihgeräte von Lime, Tier und Co. aber eher negativ auf sich aufmerksam – weil sie mitten im Weg abgestellt werden oder jemand mit ihnen durch die Fußgängerzone oder auf dem Bürgersteig braust.

Deshalb fordert die CDU nun schärfere Kontrollen und Abstellzonen. Werden die Scooter weiterhin wild auf Gehwegen, Fahrradwegen oder in Fußgängerzonen abgestellt, sollen Betreiber und Fahrer Strafen zahlen müssen.

Von RND/isc