Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Türkei-Deal: 254 Flüchtlinge landen in Hannover
Hannover Meine Stadt Türkei-Deal: 254 Flüchtlinge landen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 14.01.2020
Symbolbild. Quelle: Uli Deck/dpa
HannoVer

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hatte am Vorabend zunächst von 247 Flüchtlingen gesprochen. Dabei handele es sich um Schutzsuch...

Die Konkurrenz um Flächen in Hannover wird immer schärfer. Dass dabei das Grün in der Stadt nicht zu kurz kommt, soll das Konzept „Stadtgrün 2030“ sicher stellen. Der Politik ist die Vorlage aber zu schwammig. Sie fordert Nachbesserungen.

14.01.2020

Die frühlingshaften Temperaturen wirbeln auch den Rhythmus der Natur durcheinander. Bleibt es so warm, droht eine vorzeitige Obstblüte. Auch Bienen erwachen zu früh aus der Winterruhe.

13.01.2020

Durch das Kleingartenkonzept der Stadt ist viel Unruhe unter den Schrebergärtnern entstanden. Doch werden nicht nur Gärten aufgehoben und verkleinert. Am Kronsberg sollen 51 Neue entstehen.

13.01.2020