Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Trotz Sanierung: Grünalgen treiben im Stadionbad
Hannover Meine Stadt Trotz Sanierung: Grünalgen treiben im Stadionbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 27.04.2018
Im Stadionbad treiben Grünalgen.
Im Stadionbad treiben Grünalgen. Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Das Stadionbad ist gerade frisch sa­niert. Trotzdem treiben an einer Stelle im Becken Grünalgen. Grund für die CDU, Sportdezernentin Konstanze Beckedorf zur Wasserqualität zu befragen. Ihre Antwort: Dreimal täglich werde das Stadionbad durch Betriebspersonal, einmal monatlich durch das Gesundheitsamt der Region überprüft.

Noch nie habe der Beckenbereich gesperrt werden müssen. Beckedorf verspricht: „Wir werden dem optischen Ereignis auf den Grund gehen.“ Und zwar nicht nur mit dem Unterwasserreinigungssauger und Chemikalien, sondern bei der Inspektion des Bades, das vom 25. Juni bis 12. August geschlossen sein wird.

Vera König