Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Tote Mieterin ohne Erben: Ein Urteil schlägt Wellen
Hannover Meine Stadt Tote Mieterin ohne Erben: Ein Urteil schlägt Wellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 14.01.2020
ES LOHNT SICH: Wer seinen Nachlass regeln möchte, sollte unbedingt ein Testament machen. Das kann der Nachwelt viel Ärger ersparen. Quelle: Marks
HANNOVER

Ein Prozess um die unzulässige Räumung einer Mietwohnung schlägt Wellen. „Das Urteil hat wohl Grundsatzcharakter“, sagt Richterin Catharina Erps. Si...

Alles im Blick: Das Streckenradar „Section Control“ an der B6 bei Laatzen hat seit November knapp 280 Verstöße registriert. Und: 70 Prozent der Autofahrer halten sich inzwischen ans Tempolimit.

14.01.2020

Mit einem Charterflug aus der Türkei sind 254 syrische Flüchtlinge am Flughafen Hannover angekommen. Das teilte das niedersächsische Innenministerium am Dienstag auf Anfrage mit.

14.01.2020

Die Konkurrenz um Flächen in Hannover wird immer schärfer. Dass dabei das Grün in der Stadt nicht zu kurz kommt, soll das Konzept „Stadtgrün 2030“ sicher stellen. Der Politik ist die Vorlage aber zu schwammig. Sie fordert Nachbesserungen.

14.01.2020