Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Süßer Känguru-Nachwuchs im Zoo Hannover. Alle Bilder gibt es hier.
Hannover Meine Stadt Süßer Känguru-Nachwuchs im Zoo Hannover. Alle Bilder gibt es hier.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 01.09.2010
Raus in die Sonne: Mutter Bertha und Vater Bob waren am Mittwoch das erste Mal mit ihrem Nachwuchs im Freigehege unterwegs. Quelle: Wilde
Anzeige

Hannover. Schon nach 33 bis 38 Tagen kommen die Bennett-Babys auf die Welt. Am Anfang messen sie nur 2 cm und wiegen 0,8 Gramm. Bis zu acht Monate bleibt es im Beutel seiner Mutter, bevor es anfängt, mit einem zaghaften Hüpfer Taschenflucht zu begehen und die Welt außerhalb des Beutels zu erkunden.

Im Zoo Hannover lebt Bennett junior mit seiner Mutter Bertha, Vater Bob und einer zehnköpfigen Familie in der neuen Australien-Landschaft „Outback“. Ohne Gitter und Zaun können die Besucher die Tiere aus nächster Nähe betrachten – wie nah allerdings, entscheiden die Beuteltiere selbst.