Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Südschnellweg: Neue Aussichten für die Anwohner – aber auch Belastungen
Hannover Meine Stadt Südschnellweg: Neue Aussichten für die Anwohner – aber auch Belastungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 21.11.2019
Grün statt Beton: Nach dem Umbau müssen die Anwohner der Willmerstraße nicht mehr auf eine riesige Brücke blicken. Sie wird durch einen Tunnel ersetzt. Quelle: INGE B3
Hannover

Die Brücke über die Hildesheimer Straße kommt weg, der Tunnel kommt – das hat der Bund im Juli endgültig beschlossen. Das ermöglicht vor allem im...

Wegen des NPD-Aufmarschs in Hannover ruft das Bündnis „Bunt statt Braun“ zur Teilnahme an der Gegendemonstration auf. Auf der Kundgebung wird auch Oberbürgermeister Belit Onay sprechen. Sie soll auch stattfinden, sollte der NPD-Aufmarsch noch verboten werden.

22.11.2019

Der NPD-Aufmarsch am Samstag richtet sich gezielt gegen einige Journalisten. Einer von den Betroffenen ist André Aden. Er habe schon mehrfach Drohungen erhalten. Die NPD-Demo richte sich aber nicht nur gegen ihn und seine Kollegen.

21.11.2019

Demonstriert wird auf jedem Fall: Am Samstag wird es eng in Hannovers City. Deshalb muss die Üstra ihre Buslinien zum Teil verlegen.

22.11.2019