Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Studenten suchen lange nach Wohnungen
Hannover Meine Stadt Studenten suchen lange nach Wohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 25.10.2013
Studenten müssen heutzutage lange nach einer bezahlbaren Wohnung suchen.
Hannover

Allerdings gibt jeder Fünfte (19,5 Prozent) an, dass die Wohnungssuche an seinem Ort kein Problem sei. Der Rest enthält sich einer Einschätzung. Im Auftrag des Deutschen Studentenwerks wurden von Juli bis August rund 12 000 Studierende zu ihrem Studienbeginn befragt. Die Mehrheit der Studenten (66 Prozent) suchte bei Studienbeginn bis zu vier Wochen nach einer Unterkunft. Immerhin fast jeder Vierte (24 Prozent) brauchte bis zu zwei Monaten, bis er ein neues Zuhause hatte. Jeder Zehnte (10 Prozent) war noch nach mehr als drei Monaten auf der Suche.