Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Bier-Boss rechtfertigt Umstrukturierung mit Wirtschaftslage
Hannover Meine Stadt Bier-Boss rechtfertigt Umstrukturierung mit Wirtschaftslage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 03.12.2019
Gilde-Geschäftsführer Karsten Uhlmann begründet die Aufspaltung der Brauerei in vier Gesellschaften mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten – jedes Jahr liefen fünf Millionen Euro Miese auf. Quelle: Franson
HANNOVER

Als man die Gilde Brauerei 2016 übernommen habe, sagt Karsten Uhlmann, sei man davon ausgegangen, die Traditionsbrauerei nach einem Jahr – also...

Christine Meinke (60) und Petra Block (61) gehören zu den „vergessenen Müttern der Polizei“ in Niedersachsen. Die beiden geschiedenen LKA-Frauen aus Hannover scheiden mit 62 aus dem Polizeidienst aus. Das Duo kämpft seit Jahren gegen eine Versorgungslücke – und die Ungerechtigkeit.

03.12.2019
Städtefreundschaft - OB Onay hat Besuch aus China

Mit der chinesischen Stadt Changde pflegt Hannover eine Freundschaft. OB Lijun Cao hat die Bande neu geknüpft bei einem Besuch im Rathaus.

03.12.2019

Er wollte seiner Wahlheimatstadt Hannover etwas zurückgeben: der gebürtige Hesse Irving Wolther. Darum hat er sich die Unescon ausgedacht, das Eurovisionsfestival, das er im Juni zum ersten Mal veranstaltet hat. Für die zweite Auflage im kommenden Jahr sucht er nun Sponsoren.

03.12.2019