Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Umbenannt: Krammling-Jöhrens-Weg statt Wickopweg
Hannover Meine Stadt Umbenannt: Krammling-Jöhrens-Weg statt Wickopweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 16.01.2020
UMBENANNT: Der Wickop Weg wurde zum Doris-Krammling-Jöhrens-Weg; sie war Mitgründerin der Glockseeschule, von der Schüler und Lehrer an der Schildenthüllung teilnahmen. Quelle: Foto: Franson
Hannover

Ein Fuß- und Radweg in der Nordstadt trägt seit Donnerstag einen neuen Namen: Der gut 350 Meter lange Wickopweg heißt nun Doris-Krammling-Jöhrens-We...

Seit Jahren herrscht Stillstand im Ihme-Zentrum. Nun gibt es einen Vergleich. Der Investor will mindestens 50 Millionen Euro in die Immobilie stecken. Das wird in Kürze gerichtlich vereinbart. Die Konditionen des Vergleichs klingen aus Sicht der Bewohner absolut überzeugend.

16.01.2020

Zwölf Stunden eilten sie auf der Suche nach Motiven durch die Stadt: Beim Fotomarathon zeichneten die Teilnehmer ganz unterschiedliche Bilder von Hannover. Die besten Bilder des Wettbewerbs sind nun in einer Ausstellungen in den Verdi-Höfen zu sehen.

16.01.2020

Auf dem Gelände des Platzprojekts in Hannover-Linden hat am Mittwochabend eine mobile Sauna gebrannt. Sie war in einen Transporter eingebaut worden. Verletzt wurde niemand.

16.01.2020