Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Starke Hitze, starker Sport, starke Songs
Hannover Meine Stadt Starke Hitze, starker Sport, starke Songs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 26.07.2018
Erfrischung: Wer sich beim Spielen und Toben überhitzt, musste beim NP-Rendezvous nur schnell unter die Wasserfontäne laufen – und schon war die Abkühlung da. Quelle: Fotos: Wilde
Hannover

Einmal bitte einsteigen zur großen Reise durch die Musicalgeschichte! Dazu lud die Musicalschule OnStage am Donnerstag auf der NP-Rendezvous-Bühne ein. Die Darsteller sind schon richtige Profis - oder auf dem besten Weg dahin. Und so wird die Fahrt über das „Phantom der Oper“, „Elisabeth“ „Adam’s Family“ oder „Anastasia“ zum echten Schmankerl für alle Musical-Fans.

Bei diesem Rendezvous wurde den Besuchern warm ums Herz – und eigentlich am ganzen Körper: Die Temperaturen bewegten sich im tropischen Bereich. Dazu gabs ein starkes Bühnenprogramm mit den Leichtathleten Imke und Eike Onnen und den Recken-Stars Fabian Böhm und Evgeni Pevnov.

Das Publikum würde am liebsten noch viel mehr Ausschnitte erleben. Da müssen sie sich noch ein wenig gedulden – bis die Darsteller auf den großen Musical-Bühnen dieser Welt zu sehen sind.

Musikalisch hochwertig ging es weiter: Sängerin Diana Babalola und ihre Band begeisterte mit ihrer kraftvoll-schönen Stimme und Songs wie „Valerie“ von Amy Winehouse – zum Dahinschmelzen!

Und auch die Recken waren vertreten: Evgeni Pevnov und Fabian Böhm wurden gerade wieder in die Nationalmannschaft berufen – und da wollen sie auch so schnell nicht mehr weg.

Und zwei ganz besondere Gäste: Die Leichtathletik-Geschwister Eike und Imke Onnen wurden zur Europameisterschaft in Berlin verabschiedet. Gerade noch wurde Imke deutsche Vizemeisterin im Hochsprung – die Zeichen stehen gut auf Medaillen für die Geschwister aus Hannover.

Von Janik Marx

Bürozwang gibt es bei dem Jungunternehmen simficient nicht. Die GmbH lässt ihre Mitarbeiter selbst entscheiden. Jeder organisiert seinen Tag.

26.07.2018

Die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts und die Stellung des Mars bieten am Freitagabend ein seltenes Bild. Wir sagen Ihnen, um welche Uhrzeit sich in Hannover ein Blick in den Nachthimmel lohnt.

26.07.2018

Viele Wirte ärgern sich über die hohen Gebühren des Bezahlsenders Sky. In einem Wettbüro lief der Ball auch illegal über den Bildschirm. Der Angeklagte kam trotzdem davon - mit einer überraschenden Aussage.

26.07.2018