Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Starke Hitze, starker Sport, starke Songs
Hannover Meine Stadt Starke Hitze, starker Sport, starke Songs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 26.07.2018
Erfrischung: Wer sich beim Spielen und Toben überhitzt, musste beim NP-Rendezvous nur schnell unter die Wasserfontäne laufen – und schon war die Abkühlung da. Quelle: Fotos: Wilde
Anzeige
Hannover

Einmal bitte einsteigen zur großen Reise durch die Musicalgeschichte! Dazu lud die Musicalschule OnStage am Donnerstag auf der NP-Rendezvous-Bühne ein. Die Darsteller sind schon richtige Profis - oder auf dem besten Weg dahin. Und so wird die Fahrt über das „Phantom der Oper“, „Elisabeth“ „Adam’s Family“ oder „Anastasia“ zum echten Schmankerl für alle Musical-Fans.

Bei diesem Rendezvous wurde den Besuchern warm ums Herz – und eigentlich am ganzen Körper: Die Temperaturen bewegten sich im tropischen Bereich. Dazu gabs ein starkes Bühnenprogramm mit den Leichtathleten Imke und Eike Onnen und den Recken-Stars Fabian Böhm und Evgeni Pevnov.

Das Publikum würde am liebsten noch viel mehr Ausschnitte erleben. Da müssen sie sich noch ein wenig gedulden – bis die Darsteller auf den großen Musical-Bühnen dieser Welt zu sehen sind.

Anzeige

Musikalisch hochwertig ging es weiter: Sängerin Diana Babalola und ihre Band begeisterte mit ihrer kraftvoll-schönen Stimme und Songs wie „Valerie“ von Amy Winehouse – zum Dahinschmelzen!

Und auch die Recken waren vertreten: Evgeni Pevnov und Fabian Böhm wurden gerade wieder in die Nationalmannschaft berufen – und da wollen sie auch so schnell nicht mehr weg.

Und zwei ganz besondere Gäste: Die Leichtathletik-Geschwister Eike und Imke Onnen wurden zur Europameisterschaft in Berlin verabschiedet. Gerade noch wurde Imke deutsche Vizemeisterin im Hochsprung – die Zeichen stehen gut auf Medaillen für die Geschwister aus Hannover.

Von Janik Marx

Anzeige