Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt NP-Rendezvous mit Timo Kastening und Hinnerk Baumgarten
Hannover Meine Stadt NP-Rendezvous mit Timo Kastening und Hinnerk Baumgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 30.07.2019
HANNOVER

Beim vorletzten Donnerstags-Rendezvous in diesem Sommer haben wir alles für Sie dabei: Sport, Musik, Fernsehen, Zauberei und Mode. Denn Timo Kastening von den Recken kommt in den Stadtpark, NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten ebenfalls. Laura Lato wird singen, Cody Stone zaubern.

Und dann geht noch unsere OB-Wahlkampfarena weiter. Nachdem sich vergangenen Donnerstag CDU-Kandidat Eckhard Scholz vorgestellt hat, kommt diese Woche der Grünen-Kandidat Belit Önay auf unsere Bühne.

Doch das Highlight des Abends: Unser Miss-NP-Finale steigt. Nach drei Castingrunden haben wir unsere zehn Finalistinnen gefunden. Eine davon wird am Donnerstag zur Miss NP 2019 gekürt. Die Kandidatinnen bereiten sich aktuell auf das Finale vor, seit Sonnabend absolvieren sie täglich Laufsteg- und Personaltrainings sowie Kleideranproben. In der Final-Jury sitzen zwei prominente Damen: Miss Germany 2016 Lena Bröder und die Bachelor-Kandidatin Lina Kolodochka.

Auch für die Kinder gibt es wieder reichlich Programm. Wie immer erwartet sie ab 16 Uhr eine Hüpfburgenlandschaft, dieses Mal gleicht sie dem Wilden Westen. Als Sonderaktion können die kleinen Gäste am Donnerstag Gold schürfen.

Weitere Programmpunkte: Eine Fahrradversteigerung des Fundbüros der Stadt, Musik von der Band „Me and the Jokers“, eine Vorstellung der Pferderegion Hannover und eine Modenschau von Designerin Melanie Wedemeier.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Am Donnerstag im Stadtpark hinter dem HCC.

So waren die bisherigen Rendezvous

Von Josina Kelz

Mehr als zehn Millionen Euro soll der Ex-Geschäftsführer einer ASB-Tochter in Hannover während der Flüchtlingskrise mit Komplizen ergaunert haben. Nun steht die Anklage.

31.07.2019

Ein Unbekannter hat am Sonnabend in Hannover im Stadtteil Südstadt eine 45 Jahre alte Rollstuhlfahrerin angefahren und ist danach geflüchtet. Die Frau verletzte sich nur leicht, die Polizei sucht nun aber nach dem Verursacher.

30.07.2019

Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Immer häufiger ist die Hitze für Brände im Land verantwortlich. Für die Linke in Niedersachsen Grund, mehr Lösch-Hubschrauber für die Feuerwehr zu fordern.

29.07.2019