Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stadtbahn bleibt liegen – knapp 90 Minuten Stau bei vier Üstra-Linien
Hannover Meine Stadt Stadtbahn bleibt liegen – knapp 90 Minuten Stau bei vier Üstra-Linien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 15.08.2019
Die Fahrgäste mussten die defekte Stadtbahn zwischen Marienstraße und Braunschweiger Platz verlassen und über die Schienen zur nächsten Station laufen. Quelle: Patrick Schiller
Hannover

Eine Stadtbahn der Linie 6 ist am Donnerstagmorgen im Tunnel liegen geblieben. Dadurch staute sich der Verkehr ab der Station Marienstraße. Neben der Linie 6 waren auch die Linien 4, 5 und 11 betroffen. Die Üstra hatte zwischen Aegidientorplatz und Freundallee einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Bis sich der Verkehr normalisiert, wird es aber noch dauern.

Von RND/güm

Das Bid Book für die Bewerbung „Kulturhauptstadt 2025“ für Hannover ist fertig – und es wird ein Kunstwerk.

15.08.2019

Schnelle Integration von Migranten und Geflüchteten auf dem Arbeitsmarkt. Das ist das Ziel von „Alles in einer Hand“, einer Aktion des Jobcenters Region Hannover. Doch was steckt dahinter?

15.08.2019

Er ist tierfrei und beschäftigt einen Roboter als Artisten: Der traditionsreiche und zugleich hochmoderne Circus Roncalli schlägt sein Zelt vom 30. August bis 6. Oktober auf dem Waterlooplatz auf.

14.08.2019