Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stadt sperrt Pferdeturm-Kreuzung für Bauarbeiten
Hannover Meine Stadt Stadt sperrt Pferdeturm-Kreuzung für Bauarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 26.07.2019
Die Pferdeturm-Kreuzung bekommt eine neue Schilderbrücke – das Fundament ist schon da.
Die Pferdeturm-Kreuzung bekommt eine neue Schilderbrücke – das Fundament ist schon da. Quelle: Petrow
Anzeige
Hannover

Neue Verkehrszeichen an der Pferdeturmkreuzung – keine kleine Operation. Für die Bauarbeiten muss die Hans-Böckler-Allee stadtauswärts ab Clausewitzstraße gesperrt werden. Die Bauarbeiter rücken am Samstagabend an und ackern die Nacht durch.

Autofahrer müssen sich zwischen 21 Uhr und 10 Uhr am Sonntag eine andere Route suchen. Die Stadt empfiehlt die Umleitung über Bischofsholer Damm und Schnellweg.

Die Pferdeturmkreuzung bekommt eine neue Schilderbrücke im Zuge des Ausbaus der Hans-Böckler-Allee. Das Fundament dafür wurde bereits gegossen.

Von Fabian Mast

25.07.2019
25.07.2019