Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stadt schließt Elterngeldstelle – um Anträge bearbeiten zu können
Hannover Meine Stadt Stadt schließt Elterngeldstelle – um Anträge bearbeiten zu können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 10.01.2020
Wer Elterngeld in Hannover beantragt hat, muss sich derzeit extrem gedulden. Quelle: Christin Klose/dpa-tmn
Hannover

Um bei der Bearbeitung rückständiger Elterngeldanträge besser voranzukommen, will der Fachbereich Jugend und Familie die Elterngeldstelle an der Spi...

Der Personalmangel in der Stadtverwaltung hat auch die Bürgerämter erfasst: Wer online einen Termin vereinbaren will, weil er beispielsweise einen neuen Reisepass braucht, muss sich fünf bis acht Wochen gedulden.

10.01.2020

Mehr Kontrollen, mehr ertappte Schwarzfahrer: Kontrolleure in den Bussen und Bahnen in Hannover haben im vergangenen Jahr 58 764 Schwarzfahrer erwischt.

10.01.2020

Ein halbes Jahr handelte eine Bande mit Drogen in Hannover. Im Juli flog die Gruppe auf, als eines ihrer Mitglieder einem Zivilbeamten Koks verkauft. Für die Kunden waren die organisierten Dealer zu jeder Uhrzeit zu erreichen – sie arbeiteten im Schichtdienst.

10.01.2020