Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Sollten Gutverdiener in Hannover mehr fürs Parken zahlen?
Hannover Meine Stadt Sollten Gutverdiener in Hannover mehr fürs Parken zahlen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 03.01.2020
Zugeparkt: Auf der Sedanstraße in der Oststadt ist kaum ein Platz frei. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Lieber Parkplatz oder Radweg? Die Stadt muss die knappe Fläche in Hannover klug verteilen. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat nun Vors...

Neue Details zu dem U-Bahnunfall am Kröpcke: Die Polizei hat einen 52-jährigen Gaffer geschnappt, der das alkoholisierte Opfer, das zwischen Zug und Bahnsteigkante eingeklemmt war, fotografiert hat.

02.01.2020

„Daumen hoch“ und „Ihr seid klasse“: Die Feuerwehren in der Region Hannover ernten im Netz Dank und Anerkennung für ihre Arbeit in der Silvesternacht. Für die Einsatzkräfte ist diese Wertschätzung „Balsam auf ihre Seele“.

02.01.2020

Hannover ist 2019 ein bisschen sicherer geworden: Im vergangenen Jahr sind die Einbruchszahlen für die Landeshauptstadt und das Umland gesunken. Laut Einbruchsradar der Polizei gibt es aber nach wie vor deutliche Unterschiede zwischen den hannoverschen Stadtteilen. Ein Überblick.

02.01.2020