Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Böllerverbot in Hannovers City funktioniert – aber große Knallerei am Maschsee
Hannover Meine Stadt Böllerverbot in Hannovers City funktioniert – aber große Knallerei am Maschsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:03 01.01.2020
Das gab es nicht oft: Die Polizei kassierte nur wenige Böller und Raketen ein. Meist blieb es bei einer Ermahnung. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Zum Feiern war Axel Othmer extra mit seiner Familie aus Uelzen zum Kröpcke gekommen. „Hier war immer richtig viel los“, erinnert sich der gebürt...

Seit 20 Uhr sind an Silvester Böller und Raketen in großen Teilen von Hannovers Innenstadt tabu. Die Polizei setzt das Verbot mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften durch. Per Lautsprecher gibt es aber auch freundliche Töne.

31.12.2019

Die Partystimmung am Silvestertag war schon am Vormittag da. Beim Frühschoppen stimmten sich die Hannoveraner auf den Jahreswechsel ein. Im Reimanns Eck legte Bodo Linnemann zum letzten Mal auf, in die Markthalle durften wieder mehr Menschen als 2018 rein.

02.01.2020

Für so manches Tier bedeutet die laute Knallerei zum Jahreswechsel enormen Stress. In Hannovers Zoo werden dafür besondere Vorkehrungen getroffen. Wie auch Haustierbesitzer mit ihren Schützlingen gut ins neue Jahr kommen, erklärt eine Expertin.

31.12.2019