Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Seniorin in Bothfeld ausgeraubt
Hannover Meine Stadt Seniorin in Bothfeld ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 21.10.2019
Die Polizei ermittelt. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Hannover

Ausgeraubt wurde eine 74-jährige Hannoveranerin am Sonntag von einem Unbekannten an der Posener Straße in Bothfeld. Der Angreifer entkam mit ihrer Handtasche

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Seniorin gegen 13.10 Uhr auf einem Weg in einer Grünanlage zwischen dem Ludwig-Sievers-Ring und der Posener Straße unterwegs. Der Unbekannte näherte sich von hinten an, riss zunächst an ihrer Handtasche und schnitt die Trageriemen durch. Beim sich anschließenden Gerangel stürzte die Hannoveranerin zu Boden und verletzte sich leicht. Der Räuber konnte mit der Handtasche entkommen.

Anzeige

Der Täter ist schlank und von kleiner Statur. Er trug bei dem Überfall dunkle Bekleidung und eine schwarze Mütze. Hinweise zum Vorfall oder zum Täter nehmen die Ermittler der Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 / 109 27 17 entgegen.

Von Simon Polreich