Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Senior (75) von Stadtbahn mitgeschleift und schwer verletzt
Hannover Meine Stadt Senior (75) von Stadtbahn mitgeschleift und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:03 07.11.2019
Notarzteinsatz in Kleefeld: Ein 75-Jähriger ist am Mittwochabend mit dem Arm zwischen Bahnsteig und Straßenbahn geraten. Er erlitt schwere Verletzungen. Quelle: NP
Anzeige
Hannover

Laut Polizei war der Senior gegen 20.20 Uhr auf dem Bahnsteig unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache ins Taumeln kam. Dabei stürzte der Mann so unglücklich, dass er mit seinem rechten Arm ausgerechnet zwischen eine anfahrende Stadtbahn der Linie 5 (Richtung Anderten) und den Bahnsteig geriet.

Der Fahrer der Straßenbahn bekam aufgrund der dunklen Lichtverhältnisse nicht mit, was sich außerhalb des Fahrzeugs abspielte und fuhr nach einem kurzen Halt wieder an. Circa 30 Meter wurde der eingeklemmte Mann auf dem Bahnsteig mitgeschleift. „Hinter der ausfahrenden Bahn fiel er dann ins Gleisbett“, so Polizeisprecher Philipp Hasse.

Anzeige

Opfer hatte noch Glück

Zeugen des Unfalls eilten dem verletzten Opfer sofort zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Noch vor Ort wurde der Senior versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Letztlich hatte der Mann noch großes Glück. Aus der lebensgefährlichen Situation kam er mit einem gebrochen Arm davon.

Von api

Chefarzt Andreas Kuthe hat das Clementinenhaus zu einem der besten Häuser für Bauchchirurgie gemacht. Nun geht er in Rente. Das kleine Krankenhaus in Hannover schreibt schwarze Zahlen – entgegen dem Trend zu Mega-Kliniken.

07.11.2019

In der Kleingartenkolonie Am Davenstedter Holz gibt es Streit, weil Pächter eine Reihe von Bäumen fällen sollen. Dieter Niemeyer hängt an seiner Fichte – und will der Aufforderung des Vereins nicht nachkommen. Die Stadt jedoch hält dessen Vorgehen für richtig.

07.11.2019

Eine neue Kaffeemischung wird in Hannover für die Ärmsten verkauft: Der Asphalt-Kaffee ist ab Sonnabend erhältlich.

07.11.2019