Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schwerer Unfall in Ricklingen: Mercedes erfasst Radfahrerin (16)
Hannover Meine Stadt Schwerer Unfall in Ricklingen: Mercedes erfasst Radfahrerin (16)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 28.03.2019
Verkehrsunfall in Ricklingen: Eine 16-jährige Fahrradfahrerin erlitt schwere Verletzungen.
Verkehrsunfall in Ricklingen: Eine 16-jährige Fahrradfahrerin erlitt schwere Verletzungen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Schwere Verletzungen erlitt eine 16-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag an der Pfarrstraße (Ricklingen). Ein 79-jähriger Mercedesfahrer hatte sie mit seinem Wagen erfasst.

Laut Polizei fuhr die 16-Jährige kurz nach 8 Uhr auf einem Radweg entlang der Pfarrstraße in Richtung Ricklinger Stadtweg. Kurz vor der Einmündung zur Waßmannstraße überquerte sie auf einem Fußgängerüberweg die Pfarrstraße, ohne auf den Verkehr zu achten – mit bösen Folgen. Ein vorfahrtsberechtigter Mercedesfahrer (79) erfasste die Jugendliche, die durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert und schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte sie unter Begleitung eines Notarztes zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme musste der Bereich der Unfallstelle bis etwa 10 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Laut Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf 5000 Euro.

Von André Pichiri