Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schwere Gewitter erwartet
Hannover Meine Stadt Schwere Gewitter erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 07.06.2019
Blitz: Für die Region Hannover gibt es eine Unwetterwarnung.
Hannover

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in der Region Hannover. Sie ziehen von Südwesten über die Region hinweg, bringen schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 75 und 95 Stundenkilometer mit. Dazu kann es Starkregen mit Niederschlagsmengen um 20 Liter in kurzer Zeit und Hage geben. Einen ersten Vorgeschmack gab es gegen 22 Uhr, als Blitze direkt über der Stadt Hannover zuckten.

In Hessen tobte bereits ein Unwetter, ließ zahlreiche Straßen im Süden des Bundeslandes überfluten. Ei Konzert der Hip-Hop-Band The Black Eyed Peas auf dem Hessentag ist am Freitagabend wegen Unwetters ausgefallen.

Mit der Gefahr von Unwettern ist am Freitag das legendäre Musikspektakel „Rock am Ring“ gestartet. Als die US-Rockband Badflower den Auftakt auf der Hauptbühne des Festivals in der Eifel machte, schien aber noch die Sonne.

Von lo

Beim alljährlichen Sommerevent der Handwerkskammer Hannover wurde Kammerpräsident Karl-Wilhelm Steinmann die höchste Auszeichnung des Handwerks verliehen – das Handwerkszeichen in Gold.

07.06.2019

Die beiden Wanderer aus Sehnde, die am Mittwoch im Kleinwalsertal in Österreich nur noch tot geborgen wurden, sind ertrunken. Das Paar war durch ein Schneeloch in einen darunter liegenden Gebirgsbach gefallen.

10.06.2019

Geht nicht, gibt’s nicht! Alles, was das Herz rund um den heimischen Garten begehrt, können Besucher beim Gartenfestival Herrenhausen entdecken. Am Freitag startete im Berggarten die 20. Auflage des Events.

07.06.2019