Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schwarzmarkt für Termine: Das lange Warten bei der Zulassungsstelle in Hannover
Hannover Meine Stadt Schwarzmarkt für Termine: Das lange Warten bei der Zulassungsstelle in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 09.01.2020
Das kann dauern: Im neuen Verwaltungsgebäude der Stadt am Schützenplatz ist auch die Zulassungsstelle beheimatet. Quelle: Foto: Rainer Dröse
Hannover

Mal eben zur Zulassungsstelle, um sein neues Auto anzumelden? Nicht in Hannover. Auf ihrer Internetseite warnt die Stadt bereits, dass die Zulas...

Immer mehr Menschen kamen zur Ökumenischen Essenausgabe, die Räumlichkeiten der Heilsarmee reichten dafür nicht mehr aus. Nun zieht das Hilfsangebot in die Lavesallee.

09.01.2020

Zu wenig Wohnungen, zu große Grünflächen: Das ist laut Investoren einer der Gründe für die hohen Preise in der Wasserstadt Limmer. Die SPD hält die für Wucher – zeigt sich aber auch kompromissbereit. Darf dort künftig dichter gebaut werden?

09.01.2020

Während Greta Thunberg zuletzt öffentlichkeitswirksam auf das Flugzeug verzichtet hat, ist auch die Zahl der Flugpassagiere in Hannover und Osnabrück gesunken – allerdings nur leicht. Der Flughafenverband sieht darin aber nicht die Klimadebatte als Grund.

09.01.2020