Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schüsse am Sahlkamp: Verdächtiger festgenommen
Hannover Meine Stadt Schüsse am Sahlkamp: Verdächtiger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 22.03.2018
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Vergangener November, Steigerwaldweg am Sahlkamp: Ein Unbekannter schießt unvermittelt auf zwei Männer, die zu Fuß unterwegs waren. Einer der Männer wird durch zwei Kugeln getroffen und schwer verletzt.

Ermittlungen des Fachkommissariat für Tötungsdelikte brachten die Fahnder auf die Spur des nun festgenommenen 30-Jährigen. Gestern durchsuchten Beamte seine Wohnung im Stadtteil List und nahmen ihn im Anschluss vorläufig fest. Nun wird gegen den Hannoveraner wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wurde der mutmaßliche Täter heute einem Richter vorgeführt, der gegen ihn Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern gegenwärtig an.