Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Schiffsunfall: Steuermann verletzt sich schwer
Hannover Meine Stadt Schiffsunfall: Steuermann verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 22.11.2018
Brücke gerammt: Bei einem Schiffsunfall im Lindener Kanal ist ein Mann schwer verletzt worden.
Brücke gerammt: Bei einem Schiffsunfall im Lindener Kanal ist ein Mann schwer verletzt worden. Quelle: Foto: Heidrich
Anzeige
Seelze

 Bei einem Schiffsunfall ist am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein 61-jähriger Steuermann schwer verletzt worden.

Der polnische Schleppverbund war auf dem Stichkanal Linden in Richtung Lindener Hafen unterwegs, als er die Brücke in Höhe der Göxer Landstraße (Seelze) rammte. Dabei ist das Steuerhaus auf dem Schiff weggebrochen, der Steuermann wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste noch vor Ort erstversorgt werden.

Der Kapitän zog sich eine Kopfverletzung zu, ein weiterer Mann an Bord wurde nicht verletzt.

Der Kanal bleibt bis mindestens Freitagvormittag gesperrt. Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Von eva