Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Zehn Autos in Ricklingen zerkratzt
Hannover Meine Stadt Zehn Autos in Ricklingen zerkratzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 24.04.2018
Die Polizei ermittelt: Mehrere Autos wurden in Ricklingen zerkratzt.
Die Polizei ermittelt: Mehrere Autos wurden in Ricklingen zerkratzt.
Anzeige
Hannover

 Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr beschädigten die Unbekannten an der Straße Auf dem Rohe den Lack. Derzeit sind bei der Polizei zehn zerkratzte PKW bekannt.

Der 24 Jahre alte Eigentümer eines VW-Golf erschien am Montagabend bei der Polizei in Ricklingen und erstattete eine Anzeige wegen einer Sachbeschädigung an seinem Fahrzeug. Demnach hatte er den Golf gegen 16  Uhr am Fahrbahnrand der Straße Auf dem Rohe abgestellt. Als er den Wagen gegen 19.30 Uhr wieder benutzen wollte, stellte er fest, dass Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite des VW zerkratzt hatten.

Am Tatort fanden die Polizisten weitere geparkte Pkw mit ähnlichen Beschädigungen. Neben dem VW des 24-Jährigen handelt es sich dabei um Wagen unterschiedlicher Fabrikate – ein VW, zwei Audi, ein Citroën, ein Mercedes, ein Kia, ein Daewoo, ein Ford sowie ein BMW.

Wer Hinweise zum Sachverhalt oder zu möglichen Tätern geben kann, setzt sich bitte mit dem Polizeikommissariat Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 / 109 30 17 in Verbindung.

Von Simon Polreich