Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Rezepte von TV-Koch Christian Rach: „Tellys TST“ bald in Hannover
Hannover Meine Stadt Rezepte von TV-Koch Christian Rach: „Tellys TST“ bald in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 01.04.2019
TV-Koch Christian Rach: Schon bald gibt es seine Rezepte bei „Tellys TST“ in Hannover. Quelle: obs/health tv
Hannover

Bistro, Selbstbedienung oder klassisches Restaurant: Die Gastronomiebranche wächst stetig weiter – auch in Hannover. Schon bald erweitert „Tellys TST“ die Branche im Volgersweg (Hannover-Mitte) mit ihrer bundesweit siebten Lokalität.

80 verschiedene Cups im Angebot

Neben unterschiedlich gefüllten Tortellini, wie Spinat-Kartoffel oder Rindfleisch-Bolognese, gibt es auch ungefüllte Pasta. Dazu kann aus verschiedenen Soßen und Toppings gewählt werden – alles nach Rezepten von Fernsehkoch Christian Rach. Mehr 80 verschiedene Cups (auch vegetarisch und vegan) zwischen sechs und acht Euro können sich die Besucher so zusammenstellen. Das Besondere: „Alle Produkte sind bei uns frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen“, sagte Pressesprecher Chris Ledesma-Müller auf NP-Anfrage. Schon drei Minuten nach der Bestellung sollen die Gerichte serviert werden.

Eröffnungstermin noch unklar

Dass bereits viele andere Restaurants rund um den Volgersweg ansässig sind, sei kein Problem. „Das belebt das Geschäft“, sagt Ledesma-Müller. Wann Eröffnung des etwa 120 Quadratmeter großen Lokals ist, wollte er auf NP-Anfrage nicht mitteilen. Es werde aber „zeitnah passieren“. Auch, ob der Fernsehkoch persönlich zur Eröffnung nach Hannover kommt, sei noch unklar.

Von Cecelia Spohn

Der Vorstand des SSV Hameln ließ sich bestechen: Sie kassierten für gefakte Sachkunde-Prüfungen zur Erlangung von Waffenbesitzkarten. Der BGH erklärte nun, dass ihre Verurteilung rechtens sei.

01.04.2019

Nach einem Auffahrunfall auf der Vahrenwalder Straße in der Nähe vom Niedersachsenring ist aktuell stadtauswärts nur eine Spur befahrbar. Dadurch kommt es zu Stau in diesem Bereich.

01.04.2019

Die Standortentscheidung ist gefallen: Der Neubau der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) soll am Stadtfelddamm entstehen. Dort steht ein Baufeld von rund 16 Hektar zur Verfügung, auf dem die zentralen Gebäude der Krankenversorgung errichtet werden sollen.

01.04.2019