Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Retter ziehen Toyota mit Leiche aus Leine
Hannover Meine Stadt Retter ziehen Toyota mit Leiche aus Leine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 28.09.2009
Lag sieben Jahre in der Leine: Der Toyota mit dem Toten hinterm Steuer.
Lag sieben Jahre in der Leine: Der Toyota mit dem Toten hinterm Steuer. Quelle: Elsner
Anzeige

Am Sonntagnachmittag war ein Mann (53) mit seinem Paddelboot auf der Leine bei Niedernstöcken unterwegs. Dabei entdeckte er den Toyota Fun Cruiser, der knapp unter der Wasseroberfläche war. Er alarmierte die Polizei, die eine Bergungsaktion einleitete. Am Abend zogen Retter der Feuerwehr den Wagen aus dem Fluss.

Dabei entdeckten sie den Toten im Auto. Der Mann war am 28. August 2002 von zu Hause losgefahren - und nicht wieder zurück gekehrt. Vermutlich hat sich der Mann das Leben genommen. Die Obduktion der Leiche soll am Dienstag abgeschlossen sein.