Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Reisebusse am ZOB Hannover kontrolliert
Hannover Meine Stadt Reisebusse am ZOB Hannover kontrolliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 29.05.2019
Der ZOB Hannover.
Der ZOB Hannover. Quelle: Droese
Anzeige
Hannover

Am Dienstag haben Beamte der Polizei Reisebusse am ZOB in Hannover kontrolliert. Elf Busse wurden beanstandet, zwölf Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Sozialvorschriften eingeleitet.

Zu den Verstößen gehören fehlende Arbeitszeitnachweise oder Ruhezeiten der Busfahrer. Sieben Fahrer legten zu spät Pausen ein, ein Mal wurde die Lenkzeit überschritten, drei Mal fehlten die Nachweise, ein Mal fehlte sogar die Fahrerkarte. Zudem gab es fünf Mängelmeldungen aus technischen Gründen.

Gegen einen ausländischen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Von eva