Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Entlastung per Tarifvertrag für das Klinikpersonal
Hannover Meine Stadt Entlastung per Tarifvertrag für das Klinikpersonal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 14.02.2020
Einigung: Das Klinikum der Region Hannover (hier ein Blick auf das Krankenhaus Siloah) und die Gewerkschaft Verdi haben einen Entlastungstarifvertrag geschlossen. Quelle: Foto: Wilde
Hannover

Mehr Personal, Zuschläge für besondere Dienstbereitschaft, ein großes Mobilteam, zusätzliche freie Tage, möglichst wenig „Holen aus dem Frei“: Nach...

Marco S. (42) wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Amtsgericht Hannover zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte zugelassen, dass sein gefährlicher Hund am Steintor einen Farbigen verletzte. Die Strafe dürfte ihn kaum schmerzen.

14.02.2020

Mindestens zweimal soll er vergangenes Jahr Frauen in Linden und Limmer vergewaltigt haben. Jetzt verhaftete die Polizei den 20-jährigen Verdächtigen in seiner Wohnung. Und die Beamten suchen weitere Zeugen und Opfer.

14.02.2020

Die Jusos in Burgwedel kritisieren, dass ein CDU-Politiker AfD-Posts auf Facebook teilt. Der CDU-Vorsitzende Rainer Fredermann teilt die inhaltliche Kritik, findet den politischen Stil der Jusos aber fragwürdig.

14.02.2020