Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Prozess in Hannover: Firma räumt Wohnung und kassiert weiter Miete
Hannover Meine Stadt Prozess in Hannover: Firma räumt Wohnung und kassiert weiter Miete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 13.01.2020
Besenrein hinterlassen: Der Nachlassverwalter klagt nun gegen die Firma, die die Wohnung der Seniorin geräumt hat. Quelle: Symbolbild Christin Klose/dpa
Hannover

Hedwig Schrader (Name geändert) wurde 97 Jahre alt. Am 19. September 2017 verstarb sie in ihrer Wohnung im Vinnhorster Weg (Burg). Ein stiller To...

Eine neue Rechtsabbieger-Ampel soll Radfahrer an der Vahrenwalder Straße schützen – ebendort wo im April 2018 ein Elfjähriger von einem Lkw überrollt wurde. Doch Auto- und Lkw-Fahrer missachten sie reihenweise und biegen trotz roter Ampel rechts ab. Dass sie dabei Radfahrer gefährden, fällt vielen offenbar gar nicht auf.

12.01.2020

Das Favoritenduo macht das Rennen bei Hannovers SPD – doch der knappe Sieg um den Vorsitz zeigt, dass die Partei nicht dazugelernt hat. Ein NP-Kommentar von Vera König.

14.01.2020

Ein Hexenschuß verhinderte die Reise von Lisa Müller (60, Name geändert) nach Gran Canaria. Die Reise-Rücktrittsversicherung verweigerte die Zahlung der vollen Reisekosten. Die Begründung klingt einleuchtend.

12.01.2020