Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Junge Männer bedroht und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Hannover Meine Stadt

Polizei Hannover: Junge Männer bedroht und ausgeraubt – Zeugen gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 26.07.2021
Eine Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).
Eine Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch, dpa
Anzeige
Hannover

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Hannover sind die zwei 18-Jährigen kurz nach 23 Uhr von drei Heranwachsenden in Höhe des Üstra Betriebshofes am Emma-Frede-Weg in der Calenberger Neustadt von drei Unbekannten angesprochen worden. Während des Gesprächs seien sie dann aufgefordert worden, ihre Wertgegenstände auszuhändigen.

Einer der Täter habe dabei drohend eine Glasflasche in der Hand gehalten, ein Komplize einen der bedrohten ins Gesicht geschlagen. Das Täter erbeuteten ein Mobiltelefon, eine Musikbox und eine Smartwatch.

Neues aus dem NP-Newsroom

Unsere Übersicht zu den wichtigsten Nachrichten aus Hannover täglich gegen 13 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Täterbeschreibung

Die Täter sollen alle etwa 18 bis 20 Jahre alt sein. Einer trug eine dunkle, lange Hose und ein weißes T-Shirt mit einem Markensymbol in der Mitte und eine leichte, dunkle Jacke. Er war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine dunkelbraune Kurzhaarfrisur. Sein Komplize trug eine blaue medizinische Maske und eine helles Cappy. Der dritte Täter war schwarzhäutig, hatte eine Kurzhaarfrisur und trug dunkle Kleidung. Einer der Täter habe auffällige schwarze Schuhe mit roten Akzenten angehabt.

Gesucht: Radfahrer-Zeugen

ie Polizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Insbesondere werden die Radfahrenden als Zeugen gesucht, welche kurz nach der Tat von den Ausgeraubten angesprochen worden sind. Sie und mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Telefon 0511 / 1 09 39 20 zu melden.

Von rahü