Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Pelikan-Enkel feiert eiserne Hochzeit
Hannover Meine Stadt Pelikan-Enkel feiert eiserne Hochzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 24.03.2018
Sie feiern gemeinsam: Johann-Christoph Beindorff, Sina und Jens Feuerhake, Marianne Beindorff (v.l.)
Sie feiern gemeinsam: Johann-Christoph Beindorff, Sina und Jens Feuerhake, Marianne Beindorff (v.l.) Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Vor genau 65 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort. Doch der ehemalige Pelikan-Inhaber (89) und seine Frau (89) feierten nicht alleine: Beindorffs Enkelsohn Jens Feuerhake (29) hat am Sonnabend seine langjährige Freundin Sina (29) geheiratet. "Die Idee dazu entstand durch Zufall. Mein Großvater erzählte vergangenes Jahr an seinem Geburtstag von der eisernen Hochzeit und dem Plan an diesem Tag zu feiern. Und dann warf ich ein, dass wir da schon unsere Hochzeit geplant haben", erklärt Jens Feuerhake. Kurzum hat die Familie entschieden gemeinsam zu feiern.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gratulierte dem Ehepaar Beindorff in einem persönlichen Brief. "Das ist eine ganz besondere Ehre", sagt Beindorff.

Seine Marianne lernte er schon in der Schulzeit kennen. "Sie kam wenige Tage nach mir auf die Waldorfschule. Ich habe sie dann öfter mit dem Fahrrad nach Hause gebracht und dann hat man sich halt auch mal geküsst." Knapp acht Jahre später wurde in Barcelona geheiratet. "Ich war beruflich in Spanien, weil wir dort eine Fabrik hatten."

Wenige Monate danach kam das erste von vier Kindern zur Welt. Inzwischen haben sie vier Enkelkinder und fünf Urenkel. Das Geheimnis ihrer langen Ehe? "Naja, es kam dann ein Kind nach dem anderen. Und dann hatte ich auch nicht mehr die Muße nach einer neuen Frau zu suchen", lacht Beindorff.

Gefeiert wurde im Sitzungssaal des Unternehmens. "Den Saal haben wir erst letztes Jahr wieder hergerichtet. Es ist toll wieder hier zu sein", so Beindorff.

Von Cecelia Spohn