Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ökumenische Gemeinden? Eine echte Chance – und ein Risiko
Hannover Meine Stadt Ökumenische Gemeinden? Eine echte Chance – und ein Risiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 03.01.2020
Ein Kommentar von Harald Thiel. Quelle: Heidrich/Wilde
Hannover

Hätte Luther das gewollt? 1517 veröffentlichte er seine 95 Thesen – was zur Spaltung der Kirche führte. Rund 500 Jahre später wollen der hannoversche...

Immer mehr Menschen kehren in Hannover der Kirche den Rücken: Die Zahl der Austritte wächst stetig. Diesen Trend wollen die evangelische und katholische Kirche stoppen – auch mit gemeinsamen Ideen.

03.01.2020

Nahezu sämtliche Schnellwegbrücken in Hannover müssen durch Neubauten ersetzt werden. Sie sind den heutigen Verkehrsbelastungen nicht mehr gewachsen. Es geht bisher um rund 35 Bauwerke. In diesem Jahr will das Land einen Fahrplan für die Sanierung vorlegen. Zudem sollen die Schnellwege fast doppelt so breit werden.

03.01.2020

Die Polizei hat die Ursachen für zwei Balkonbrände in der Silvesternacht in Hannover geklärt. Demnach wurden die Flammen im Ihme-Zentrum in Linden und in einem Mehrfamilienhaus in Alt Laatzen durch Feuerwerkskörper ausgelöst.

03.01.2020