Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt OB-Wahl: So eng wird der Kampf um die Macht im Rathaus
Hannover Meine Stadt OB-Wahl: So eng wird der Kampf um die Macht im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 19.10.2019
Wer soll Chef im Rathaus werden? Wir haben Hannoveraner gefragt. Quelle: HAZ/Montage
Hannover

Ein Oberbürgermeister unter Anklage: Das hat es in der Geschichte der Stadt Hannover noch nicht gegeben. Stefan Schostok (SPD) muss sich möglich...

Ein gefährlicher Sexualstraftäter spricht auf einem Spielplatz in Hannover Kinder an. Hätte man das verhindern können? Ein Experte sagt: Freigang ist wichtig. Und: Ein Restrisiko gibt es immer.

18.10.2019

Juri M. (36) soll den Ehemann seiner Freundin erstochen haben. Die Tat im Drogenmilieu stellt das Gericht vor große Herausforderungen. Drei von vier Zeugen erschienen am Freitag nicht im Landgericht Hannover. Und den einzigen Zeugen konnte man auch vergessen.

18.10.2019

Das Familien-Drama in Davenstedt: Der 19-Jährige, der am Donnerstagabend seine Mutter (39) und seinen Stiefvater (39) mit einem Messer angegriffen hat, könnte psychisch krank sein. Er soll am Freitag zunächst einem psychiatrischen Gutachter vorgeführt werden.

18.10.2019