Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt OB wirbt in Bilbao auf der Flugmesse
Hannover Meine Stadt OB wirbt in Bilbao auf der Flugmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 23.04.2018
Hannover, HCC, Hannover Messe eröffnung , Oberbürgermeister Stefan Schostok, Foto: Rainer Droese
Bei der Hannover Messe-Eröffnung: Oberbürgermeister Stefan Schostok. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Hannover

 Die Hannover Messe liegt ihm am Herzen – doch heute muss OB Stefan Schostok ein paar Termine auf der weltgrößten Leistungsschau der Industrie sausen lassen. Der Verwaltungschef ist nach Bilbao gereist, übernimmt die Staffel für die internationale Flugmesse „Routes Europe 2019“.

Im nächsten Jahr wird die „Routes Europes“ den Veranstaltungskalender um einen Messe-Höhepunkt erweitern. Sie findet erstmals überhaupt in Deutschland statt. Die Staffel übergibt der Tourismusminister des Baskenlandes Alfredo Retortillo.

„Die Routes Europe ist eine hervorragende Gelegenheit, die internationale Attraktivität unserer Stadt sichtbar zu machen und weiter zu stärken. Zudem werde ich unseren Flughafen als starken und kompetenten Partner präsentieren. Ich hoffe, dass die Routes Europe 2019 weitere Wachstumsimpulse für den Flughafen und den Wirtschaftsstandort Hannover geben wird“, sagte Schostok im Vorfeld der Reise.

Auf dem Programm stehen Wirtschaftsgespräche mit Vertretern der LOT Polish Airlines, die vom 4. Juni an zwölf Mal pro Woche zwischen Hannover und Warschau fliegen wird. Außerdem geplant ist ein Treffen mit dem Bürgermeister der Stadt Bilbao, Juan Mari Aburto, zu Themen wie Digitalisierung und nachhaltige Entwicklung.

Die Messe Routes Europe ist das größte europäische Netzwerk Treffen der Luftverkehrsbranche rund um Airlines, Flughafenbetreiber und Tourismusunternehmen. In Hannover werden mehr als 100 Fluggesellschaften, 450 Flughäfen und 800 Unternehmen aus der Luftfahrtbranche erwartet.

Von Vera König