Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
OB-Wahl 2019 Endspurt für Scholz – mit Lächeln und Rosinenbrötchen
Hannover Meine Stadt OB-Wahl 2019 Endspurt für Scholz – mit Lächeln und Rosinenbrötchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 07.11.2019
Einsatz am Lister Platz:Eckhard Scholz verteilt Werbung an Passanten. Quelle: Foto: Dröse
Hannover

Es gibt bessere Bedingungen für Wahlkampf. Nass ist es, acht Grad sagt das Thermometer. Der Kandidat eilt heran, Regentropfen auf der Brille. Wahlka...

Die Stichwahl steht kurz bevor: Am kommenden Sonntag wird darüber entschieden, wer der neue Oberbürgermeister von Hannover wird. Doch selbst in den Hochburgen der einzelnen Kandidaten ist noch längst nicht jedem Wähler klar, wo das Kreuz gesetzt werden soll. Belit Onay versucht gemeinsam mit Annalena Baerbock in Linden zu überzeugen.

05.11.2019

Am Sonntag entscheidet sich, ob Eckhard Scholz neuer Oberbürgermeister von Hannover wird. Kurz vor der Stichwahl ist der CDU-Kandidat nochmal auf Stimmenfang gegangen – an seiner alten Wirkungsstätte im Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

05.11.2019

Hannovers SPD legt sich auf Belit Onay (Grüne) als Empfehlung für die OB-Stichwahl fest. Das hat am Montag Abend der Parteibeirat entschieden, und der Vorstand ist dem gefolgt.

04.11.2019