Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
OB-Wahl 2019 Endspurt für Onay – auf türkisch am Mühlenberg
Hannover Meine Stadt OB-Wahl 2019 Endspurt für Onay – auf türkisch am Mühlenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 07.11.2019
Im Gespräch: Der grüne OB-Kandidat Belit Onay stellt sich am Mühlenberg den Fragen der Bürger. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Der Mühlenberg in Hannover – das ist für die Grünen ein bisschen so wie der Osten auf Bundesebene. So positiv der Trend auch sein mag: Dort sehen si...

Als früherer VW-Manager trat er an – zum Wahlkämpfer ist er geworden. Die NP hat Eckhard Scholz beim Endspurt im Kampf um Hannovers Rathaus begleitet. Dabei verriet der OB-Kandidat auch, wie er den Einzug noch schaffen will und welchen Fehler er zu Beginn seiner Kampagne gemacht hat.

07.11.2019

Die Stichwahl steht kurz bevor: Am kommenden Sonntag wird darüber entschieden, wer der neue Oberbürgermeister von Hannover wird. Doch selbst in den Hochburgen der einzelnen Kandidaten ist noch längst nicht jedem Wähler klar, wo das Kreuz gesetzt werden soll. Belit Onay versucht gemeinsam mit Annalena Baerbock in Linden zu überzeugen.

05.11.2019

Am Sonntag entscheidet sich, ob Eckhard Scholz neuer Oberbürgermeister von Hannover wird. Kurz vor der Stichwahl ist der CDU-Kandidat nochmal auf Stimmenfang gegangen – an seiner alten Wirkungsstätte im Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

05.11.2019