Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Hannover Meine Stadt OB-Wahl 2019

Wer wird Hannovers neuer OB? Zehn Kandidaten treten an – die Stichwahl wird wohl entscheiden, ob Marc Hansmann (SPD), Eckhard Scholz (CDU) oder Belit Onay (Grüne) das Rennen macht. Im NP-Interview reden die drei über Probleme und Lösungen für die Stadt. Diesmal Eckhard Scholz – er liegt laut einer Forsa-Umfrage mit 28 Prozent derzeit auf Platz eins.

25.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wer wird Hannovers neuer OB? Zehn Kandidaten treten an – die Stichwahl wird wohl entscheiden, ob Marc Hansmann (SPD), Eckhard Scholz (CDU) oder Belit Onay (Grüne) das Rennen macht. Im NP-Interview reden die drei über Probleme und Lösungen für die Stadt. Diesmal Belit Onay – er liegt laut einer Forsa-Umfrage mit 26 Prozent derzeit auf Platz zwei.

25.10.2019

Wer wird Hannovers neuer OB? Zehn Kandidaten treten an – die Stichwahl wird wohl entscheiden, ob Marc Hansmann (SPD), Eckhard Scholz (CDU) oder Belit Onay (Grüne) gewinnt. Im NP-Interview reden die drei über Probleme und Lösungen für die Stadt. Diesmal Marc Hansmann – er liegt laut einer Forsa-Umfrage mit 23 Prozent derzeit auf Platz drei.

25.10.2019

Hannover und der Verkehr – kein einfaches Thema. Um die Verkehrswende wird heftig gestritten. Die NP fragte die drei OB-Kandidaten Marc Hansmann, Belit Onay und Eckhard Scholz, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

18.10.2019
Anzeige

Mehr Rad- und öffentlicher Nahverkehr? Damit hat es in Hannover zuletzt nicht geklappt. Laut Statistiken des Bundes stagnierte der umweltfreundliche Verkehr. Das Auto bleibt wichtigstes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Seitdem wird heftig um die Verkehrswende gestritten. Die NP verschafft einen Überblick über die Positionen.

18.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Obwohl die Arbeitslosigkeit in Hannover zurückgegangen ist, bleiben tausende von Menschen angewiesen auf staatliche Unterstützung. Welche Ideen haben die OB-Kandidaten, um die drängenden Sozialprobleme in den Griff zu bekommen?

11.10.2019

Hannover ist eine soziale Stadt. Auf die Idee, das anzuzweifeln, würde wohl keiner der OB-Kandidaten und keine Partei kommen. Im Stadtgebiet aber sind Reichtum und Armut höchst ungleich verteilt. Was könnte helfen?

11.10.2019

Die Wohnungsnot in Hannover ist groß. Aber was kann man dagegen unternehmen, wie kann man Abhilfe schaffen. Die NP fragte die drei OB-Kandidaten Marc Hansmann, Belit Onay und Eckhard Scholz, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

04.10.2019

In einem ganz zentralen Punkt sind sich alle Parteien und Kandidaten einig: Hannover braucht mehr Wohnungen! Die Stadt ist seit 2011 um 30.000 Einwohner gewachsen. Das hat zu einem massiven Anstieg der Mieten geführt. So sehr, dass es selbst die Mittelschicht schwer hat, eine Wohnung zu finden.

04.10.2019