Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt OB Onay hat Besuch aus China
Hannover Meine Stadt OB Onay hat Besuch aus China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 03.12.2019
Grüsst: OB Lijun Cao trägt sich ins Goldene Buch ein. Der Kollege aus China ist Belit Onays erster internationaler Gast. Quelle: Foto: Wilde
Hannover

Treffen sich zwei Oberbürgermeister – und für beide ist es eine Premiere. Hannovers Neu-OB Belit Onay, am Freitag zwei Wochen im Amt, hat gerade sei...

Er wollte seiner Wahlheimatstadt Hannover etwas zurückgeben: der gebürtige Hesse Irving Wolther. Darum hat er sich die Unescon ausgedacht, das Eurovisionsfestival, das er im Juni zum ersten Mal veranstaltet hat. Für die zweite Auflage im kommenden Jahr sucht er nun Sponsoren.

17:52 Uhr

Mehr als 40 Millionen Euro sollen 2020 in den Neubau und die Erneuerung von Hannovers Stadtbahnnetz fließen. Neue Hochbahnsteige werden gebaut – und die alten D-Linien-Gleise kommen raus. Allerdings nur teilweise.

17:38 Uhr

Eine Bande von Trickbetrügern wurden im Landgericht Hannover zu sehr langen Gefängnisstrafen verurteilt. Sie hatten Senioren in mehreren Bundesländern um Hunderttausende betrogen. Die sieben Angeklagten wurden auch wegen ihres Verhaltens im Gericht bestraft.

17:34 Uhr